Startseite

Herzlich Willkommen bei CeraStar®

high perfomance ceramic

Der Designer

Peter Valentin, Gründer und kreativer Kopf der CeraStar Ceramic, wurde 1954 geboren. Er wuchs in Deutschland im Schwarzwald auf und verbrachte dort eine „wilde chaotische“ Jugend. Beeinflusst durch seinen Vater, einem hart arbeitenden und erfolgreichen Unternehmensgründer, entwickelte Peter Valentin ein großes Interesse an moderner Technologie. Während seiner Studienzeit in Mikroelektronik weitete er auch seine Computerkenntnisse aus und beschäftigte sich besonders mit „computer aided process controlling“. Als er seine Studienzeit beendete, beschäftigte er sich beruflich mit Werkstoffen. Fasziniert durch die schnelle Entwicklung und den Wert für die Qualität moderner Produkte fuhr er fort, verschiedene Materialien zu erforschen. Tatsächlich war es eine Kombination seines professionellen Know How und seines privaten Interesses am Kochen, die zum Gebrauch von Keramik führten. Zunächst verwendete er Keramik in der Verarbeitung von technischen Teilen (z.B. Mikrochirurgie). Sehr bald aber entdeckte er weitere Vorteile bei der Herstellung von kommerziellen Teilen wie Keramik-Messer: Geschmacks- und geruchsneutral, lebensmittelecht und antiallergisch.

Seit vor über 20 Jahren Peter Valentin und sein Team CeraStar Ceramic entwickelt haben, werden Vorteile und Nutzen keramischer Stoffe bei den Kunden immer populärer.

Auszeichnungen

 
…is herewith presented with the Design Plus Award.
In the framework of the competition for exhibited products
at the International Frankfurt Trade Fair Ambiente,
the „Form and Live Initiative“ awards this distinction to products
that stand out for their exceptionally innovative,
technological, functional qualities and superlative design…

Patente

Impressum

sternplastic Hellstern GmbH & Co. KG
Hegaustraße 9
78054 Villingen-Schwenningen
Deutschland

Telefon +49 – (0) 77 20 / 83 14 0
Telefax +49 – (0) 77 20 / 83 14 50
Homepage: www.sternplastic.com
E-Mail: 
Sitz: VS-Schwenningen
Registergericht: Amtsgericht VS-Villingen
Registernummer: HRA 601533
UST-ID: DE 142983711

Persönlich haftende Gesellschafterin:
Geschäftsführung Hellstern GmbH

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Peter Hellstern